Am 4. November lud das Staatsministerium des Inneren und der Landessportbund Sachsen die erfolgreichen Sportler der nichtolympischen Sportarten zu Ehrung in das Hygienemuseum von Dresden ein. Unser Verein war mit den Sportlern Daniel Sonnekalb, Wilfried Krause und Marek Preuß sowie Ihren Trainern Dirk und Heike Preuß vertreten.
Willi wurde für seine Silber- und Bronzemedaille bei den diesjährigen Europameisterschaften im Orientierungstauchen geehrt. Auch Marek, der bei der gleichzeitig ausgetragenen Jugendeuropameisterschaft mit einer Gold- und vier Silbermedaillen glänzte, wurde diese Ehrung als Nachwuchssportler zu teil.
Ein besonderes emotionales Moment erlebte Daniel Sonnekalb. Der Silber- und Bronzemedaillenträger der diesjährigen EM durfte sich nach fast drei Jahrzehnten Leistungssport und insgesamt phänomenalen 29 internationalen Medaillen aus dem „Goldenen Buch des Sportes“ auszutragen. Damit beendet Daniel seine beeindruckende internationale Karriere als Orientierungstaucher. Zum Glück bleibt uns Daniel als Wettkampfsportler, geschätzter Mannschaftskamerad und lieber Freund für nationale Wettkämpfe erhalten.