Zwei Podestplätze für Nina Schönherr beim 28. Kinderpokal in Rostock

Am letzten März Wochenende fand in Rostock der nun schon 28. Kinderpokal im Finswimming statt. Für unsere Starterin Nina Schönherr (Altersklasse D) sollte es die Generalprobe für die Deutsche Jugendmeisterschaft 2025 sein, die am 1. Maiwochenende an der gleichen Wettkampfstätte in der Neptun Schwimmhalle stattfinden wird.

Und die Generalprobe lief super für Nina! In ihren Lieblingsdisziplinen den Unterwasserstrecken 50 Meter Apnoe und 100 Meter Streckentauchen verbesserte Nina ihre Bestzeiten auf beachtliche 20,01 Sekunden sowie auf 47,8 Sekunden und er kämpfte sich jeweils hinter der starken Valentina Lazarenko vom Tauchclub Mülheim Saarn den super zweiten Platz.

Auf der Überwasserstrecke 100 Meter Finswimming schlug Nina nach 50,89 Sekunden an und verbesserte damit ihre bestehende Bestzeit gleich um 4 Sekunden, schrammte aber leider mit 15 Hundertstel am Protest vorbei. Das gleiche Pech er eilte Nina bei den 50 Meter Finswimming. Trotz Bestzeit mit 22,62 Sekunden landete Nina erneut mit nur 17 Hundertstel Rückstand auf Platz den ärgerlichen 4.

Erstmals versuchte sich Nina auch auf der längeren 400 Meter Distanz über Wasser und wurde überraschend mit Platz 5 belohnt.

Das war echt ein erfolgreiches Wochenende für Nina, was auf mehr zur Jugendmeisterschaft Anfang Mai hoffen lässt.